Am 15.07.2022 war es endlich wieder so weit. Es konnte nach einiger Zeit das lang ersehnte Sommerfest, ohne jegliche Einschränkungen, stattfinden. Bereits einige Wochen vorher begannen mit großer Vorfreude die Vorbereitungen für das Fest. Da unser gesamtes Team gerne Fußball spielt, und wir ein bisschen Action in unser Fest bringen wollten, haben wir beides kombiniert.

Nach mehreren Ideen und Optionen, haben wir uns entschlossen, ein sogenanntes „Human Soccer“ zu organisieren. Dies ist aufgebaut wie ein Tischkicker, jedoch ist es ein „Menschen-Kicker“. Hierfür wurde ein ca. 20m x 13m großes Feld aufgestellt, in welchem Stangen angebracht waren, die sich nur nach links und rechts bewegen konnten. Die beiden Teams, bestehend aus 7 Personen, stellten sich jeweils mit bis zu 3 Personen an eine dieser Stangen. Der Kontakt der Hände mit der Stange musste immer gewährleistet werden, so dass jeder Spieler nur einen bestimmten Radius zum Bewegen hatte. Nachdem alle Spieler ausreichend geschwitzt haben, war die Freude auf das Grillfleisch, das frisch zubereitete Lamm und das Salatbuffet, groß.

Im Anschluss an die Hauptspeise, gab es als Dessert Schoko-Brownies, Zucchini-Kuchen und einige Knabbereien. Als der Hunger dann bei allen gestillt war, fand unsere Trophäen-Übergabe statt. An Sommer- als auch an Winterfesten erhalten unsere Mitarbeiter, welche die 5, 10 oder 15 Jahre-Betriebszugehörigkeitsgrenze überschritten haben, eine dementsprechende Trophäe. Da dies leider aufgrund von Corona die letzten zwei Jahre auch nicht praktiziert werden konnte, konnte es dieses Mal glücklicherweise nachgeholt werden.

Im Anschluss wurde für die schöne Erinnerung noch ein Bild der Mitarbeiter mit Trophäen und dem Chef geschossen. Zum Ende des Sommerfestes wurde die bereits bestehende gute Stimmung nochmal mit Musik, Gesprächen und Tänzen unterstrichen. Hiermit danken wir auch unseren Kunden, Auftraggebern, Partnern und Mitarbeitern für die bisherige gute Zusammenarbeit und verabschieden uns bereits jetzt in den wohlverdienten Sommerurlaub.